Claudia Hoffmann (Unterricht in Leipzig)
Keltische Harfe

Barock-Violine (auf Anfrage)

Claudia Hoffmann studierte in Freiburg, Strassbourg, Basel und Den Haag Violine und Barockvioline. Sie schloss 1997 in Den Haag mit Konzertexamen ab. Ergänzend absolvierte sie eine musiktherapeutische Ausbildung in München bei "Life-Musik" (Eva Maria Bauer). Während der Musiktherapieausbildung entdeckte sie auch das Harfenspiel für sich. Claudia lebte vier Jahre lang im keltisch geprägten Cornwall (Südwestengland), bereiste ausgiebig Irland und Schottland und wurde in dieser Zeit mit der keltischen Musiktradition und ihrer Sessionszene vertraut. Sie spielte dort in verschiedenen Ensembles und wurde 2003 als Preisträgerin des Pan Celtic Festivals Kilkenny ausgezeichnet. Derzeit ist Claudia mit dem Ensemble La Moresca im Bereich der Alten Musik tätig und beschäftigt sich dort mit dem Repertoire des blinden irischen Barockharfenisten Turlough O’Carolan und John Playfords „Dancing Master“. Zudem konzertiert sie regelmäßig mit dem Boswedden Trio (UK) und begleitet nach Bardentradition die Dichterin und Geschichtenerzählerin Angela Stoner. Mit ihren Ensembles hat Claudia Hoffmann mehrere CDs veröffentlicht, zuletzt bei carpe diem records das La Moresca Album „John come kiss me now“. Claudia unterrichtet seit 25 Jahren Musik, privat und auf Workshops.

Mehr Infos über Claudia

www.la-moresca.de
www.the-musical-witch.info
www.raum-fuer-klang.de